"Der Mensch im kosmischen Konflikt"-Reihe

Der Mensch im kosmischen Konflikt
Der Mensch im kosmischen Konflikt

Diese evangelistische Ausgabe der fünf wichtigen Bände von Ellen G. White liegt nun komplett vor. Es handelt sich um eine leicht gekürzte Fassung der berühmten Originalbände "Patriarchen und Propheten", "Propheten und Könige", "Das Leben Jesu", "Das Wirken der Apostel" und "Der große Kampf". Die einzelnen Titel dieser Reihe heißen "Der Auftakt", "Die Erwählten", "Der Sieger", "Die Botschafter" und "Das Finale".

Es wir der Konflikt zwischen Gut und Böse geschildert - vom Ursprung im Himmmel (Rebellion Luzifers) bis zur neuen, zweiten Erde.

Besonders empfehlenswert sind die Bände Nr. 3 und 5, die hier kostenlos bestellt werden können (siehe unten). Wer die Reihe vollständig lesen möchte, bestellt am besten das komplette Paket. Die Werke eigenen sich auch hervorragend zur Begleitung beim Bibellesen. Oft werden Zusammenhänge hergestellt und erklärt.

Leseproben:

Der Auftakt: Leseprobe
Die Erwählten: Leseprobe
Der Sieger: Leseprobe
Die Botschafter: Leseprobe
Das Finale: Leseprobe

--- Worum geht es im Band Nr. 3? ---
In einer Zeit, in der verantwortungsbewusste Männer und Frauen immer eindringlicher darauf hinweisen, dass der entwurzelte Mensch der Gegenwart in erster Linie eines festen Haltes bedarf, um nicht in dem materialistischen Taumel unserer Zeit unterzugehen, und dass dieser Halt allein in der Begegnung mit Jesus Christus gefunden werden kann, erscheint das vorliegende Buch über das Leben Jesu. Seine Aufgabe ist es nicht, die Evangelienberichte zu harmonisieren oder etwa Begebenheiten aus dem Leben des Nazareners in genau chronologischer Reihenfolge aufzuzeichnen, sondern dieses Buch soll vielmehr die in seinem Sohn Gestalt gewordene, unergründliche Liebe Gottes offenbaren und daher ein Zeugnis sein. Denn wir sind immer erneut aufgerufen zu erkennen, dass in diesem Christus "wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig" (Kolosser 2, 9) und dass der Weg zum Vater allein über den führt, der da bekannte: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." (Johannes 14, 6.),
,In diesem Buch ist Jesus Christus nicht nur der barmherzige Heiland der Sünder, sondern auch die Sonne der Gerechtigkeit, der gnädige Hohepriester, der große Arzt für Leib und Seele, der liebevolle, mitfühlende Freund, der beständige, hilfsbereite Gefährte, der Friedefürst, der kommende König, die Hoffnung und Erfüllung des Sehnens aller Zeitalter. Die Grundzüge seines Lebens, Inhalt und Bedeutung seiner Worte und Werke finden in diesem Buch beredten Ausdruck. In einer anschaulichen, untheologischen Sprache, die jedem sofort verständlich ist, vermittelt die Verfasserin auf warmherzige Weise ein einprägsames Bild jenes Einen, der allein fähig ist, uns in die Gegenwart des göttlichen Vaters zu führen.,
,Der Würdename Jesu Christi, Heiland, bedeutet der Heilbringende, Heilwirkende und Heilende. Während seines Erdenwandels verdankten unzählige Menschen seinem heilwirkenden Wort die körperliche und seelische Genesung. Der Mensch ist ja eine Einheit aus Leib, Seele und Geist. Gesundung in einem dieser Bereiche wirkt sich daher verständlicherweise auf den ganzen Menschen aus. Auch heute noch ist Jesu Wort "Lebensbrot" und "Lebenswasser", denen wir, wenn wir uns ihrer bedienen, die Neuordnung unseres Seelenlebens wie die Gesundung unseres Leibes verdanken können.,
,Wer dieses Buch aufmerksam liest, dessen Denken und Handeln wird davon nicht unbeeinflusst bleiben. Aus der Begegnung mit ihm empfangen wir die Kraft, die wir zur Bewältigung unseres Lebens brauchen, und seine barmherzige Liebe ist uns die Bürgschaft seiner Gegenwart - heute, morgen und in Ewigkeit.

--- Worum geht es im Band Nr. 5 ---
DIE WELT steht am Rand einer gewaltigen Krise, vielleicht der größten in ihrer Geschichte, vielleicht der letzten überhaupt.

,,DER MENSCH sieht sich heute Vorgängen und Entwicklungen gegenüber, die tief in sein persönliches Leben eingreifen. Er steht am Scheideweg und sucht verlässliche Auskunft nach dem Woher und Wohin.

,,DER GROSSE KAMPF gibt Antwort auf viele der großen Fragen unserer Zeit. Ausgehend von der Heiligen Schrift wird hier eine überzeugende Erklärung der Geschichte in den zwei Jahrtausenden christlicher Zeitrechnung vorgelegt. Die Ursachen politischer, geistiger und religiöser Spannungen werden aufgedeckt. Der Weg der Völker und ihrer besonderen religiösen Bewegungen wird ohne Rücksicht auf ihre Bedeutung, ihren politischen Rang und ihren gesellschaftlichen Einfluss nachgezeichnet. Ein Blick hinter die Kulissen der Weltgeschichte.

,,EIN BESTSELLER von E. G. White, in über 40 Sprachen übersetzt und von Millionen gelesen. Im Urteil vieler Leser ist dies eines der wichtigsten Bücher, das sie je gelesen haben.