Vorsicht Falle!

Auf dieser Homepage wird das System der röm.-kath. Kirche (Papsttum) massiv kritisiert. So wird durch eine biblische "Endzeit"-Studie gezeigt, dass Papsttum die Merkmale des kleinen Horns (Daniel 7) und des "antichristlichen Tieres" (Offenbarung 13) trägt.

Dabei dürfen jedoch folgende Punkte nicht aus den Augen verloren werden:

  • Das Papsttum ist nicht das einzige "Übel" auf der Welt! Es gibt auch andere Gebiete, auf denen ein "antichristlicher Geist" weht...
  • Andere Probleme, wie Abnahme von Moral in der Gesellschaft, allgemeine Verrohung, Desinteresse an geistlichen Dingen, Egoismus und Lustprinzip, gehören ebenso zu bedenklichen und gefährlichen Dingen unserer Zeit. Das Papsttum darf nicht als "Prügelknabe" verwendet werden, denn sonst sieht man nur den Splitter beim Nächsten und nicht den Balken im eigenen Auge.
  • Ganz gleich, welche Überzeugung ein Mensch hat,  muss er mit Würde und in Liebe behandelt werden. Besseres Wissen gibt niemandem das Recht andere lieblos abzuweisen. Wir sind alle aus dem gleichen Fleisch - in uns fließt das gleiche Blut! Selbst wenn wir eine bestimmte Sichtweise als falsch erachten und ablehnen, so dürfen wir doch nicht unsere Mitmenschen ablehnen.

» Zurück